State of the Art: Antwerpen!
Messen

IMEX: Eine Reise um die Welt auf circa 30.000 m²

(alh) Auf der IMEX in Frankfurt werden im Mai intensive Gespräche geführt und wichtige Geschäftskontakte geknüpft. Das haben wir sofort gemerkt, als wir dort in der vergangenen Woche unterwegs waren.

Auf der internationalen Fachmesse für Meetings, Incentives, Tagungen und Events präsentierten sich über 3.500 nationale und internationale Hotels, Kongresszentren, Destinationen, Veranstaltungsagenturen und weitere Dienstleister aus der Meeting- und Incentivebranche. Die Messe richtet sich vor allem an Veranstaltungsplaner aus Agenturen, Firmenplaner, Business Travel Manager und Marketing-Profis.

Es wurden aufgrund des optimierten Terminvereinbarungssystems zahlreiche Gesprächstermine bereits im Vorfeld zwischen den Einkäufern und Ausstellern vereinbart. Im vergangenen Jahr wurde auf Seiten der IMEX der Fokus auf die Erstellung von kurzen Profilen der Aussteller gelegt, damit die Messebesucher bereits vorher noch besser Kontakt aufnehmen konnten.

Unterwegs in den Gängen der Messehalle 8 fühlten wir uns wie auf einer kleinen Weltreise. Vom tropischen Regenwald Costa Ricas, über japanische Origami-Kunst, bis hin zur afrikanischen Wildnis. Ein schneller Zwischenstopp in Seoul, wo wir ein kurzes Gespräch mit einer Einheimischen führten. Wir teilten ihr mit, wie begeistert wir von ihrer Heimatstadt sind (wir berichteten im Februar). Dann ging es zurück nach Europa. Ein kurzer Abstecher ins grüne Irland und noch ein schnelles Selfie mit einem nackten Norweger – allerdings war der nur auf der Rückwand des Messestandes abgedruckt.

Dann trafen wir noch auf alte Bekannte, die uns auf sehr lustige Art und Weise in die Kunst des Zauberns einführten. Wie gewohnt, sehr unterhaltend. Unser Besuch auf der diesjährigen IMEX war zwar leider nur ein kurzer, dafür aber umso inspirierender. Eine sehr intensive, kompakte und bunte Messe. Eine Welt auf kleinem Raum, die friedlich miteinander umgeht.

Share Button

Aktuelle Beiträge

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Neugierig? Tellerrand-Quarterly: Ihre Quelle für Informationen, Trends und Inspirationen rund um Messearchitektur und Markenkommunikation. Abwechslungsreich. Digital. Direkt in Ihr Postfach.

Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.